Aktuelle Filme im Kino:

Die Küchenbrigade

OT: La Brigade

Genre:Komödie
Regie:Louis-Julien Petit
Filmstart:16. September 2022
Besetzung:Audrey Lamy, Francois Cluzet, Chantal Neuwirth
Kurzbeschreibung:
Seit ihrer Kindheit träumt Cathy (Audrey Lamy) davon, ein eigenes Restaurant zu führen. Doch mit vierzig Jahren läuft nichts wie geplant und sie sieht sich gezwungen, eine Stelle als Kantinenkraft in einem Heim für junge Migranten anzunehmen. Ihr Traum scheint wieder in weite Ferne gerückt zu sein… oder doch nicht?
Fassungen:OmU, OmeU
Laufzeit:97 Min.
Verleiher:Panda Film

Match Me If You Can

Genre:Komödie
Regie:Nina Hartmann
Filmstart:9. September 2022
Besetzung:Nina Hartmann
Kurzbeschreibung:Wer will heute noch dem Schicksal trauen und auf die wirklich große Liebe warten? Dann besser auf jemanden einlassen, mit dem man wenigstens laut Internet-Dating-Profil zusammenpasst. So auch Lisa (Nina Hartmann) und Martin (O.Lendl) die online ein perfektes Match ergeben, sich aber bei ihrem ersten Date nicht erkennen, weil beide bei ihrem Profilfoto gelogen haben. Klingt nach einer wahnwitzigen Verwechslungskomödie für 2 Personen – ist es auch!
Verleiher:Panda Film

Die Zeit, die wir teilen

OT: À propos de Joan

Genre:Drama
Regie:Laurent Lariviére
Filmstart:1. September 2022
Besetzung:Isabelle Huppert, Lars Eidinger, Swann Arlaud, Freya Mayor, Stanley Townsend, Fabrice Scott
Kurzbeschreibung:Mit 58 Jahren erfährt Joan Verra, dass sie für immer ihr Gedächtnis verlieren wird. All ihre Erinnerungen und die, die noch kommen werden, werden also auf einen Schlag ausgelöscht. Mit diesem Wissen erscheinen die Ereignisse, die ihr Leben.
Fassungen:DF, OmU
Laufzeit:101 Min.
Verleiher:Panda Film

Alcarràs

OT: Alcarràs

Genre:Drama
Regie:Carla Simón
Filmstart:26. August 2022
Besetzung:Jordi Pujol Dolcet, Anna Otin, Berta Pipó
Kurzbeschreibung:Seit Generationen lebt die Familie Solé im Sommer von der Ernte auf ihrer Pfirsichplantage in der katalonischen Stadt Alcarrás, doch nachdem der Besitzer des Anwesens stirbt, will dessen Erbe das Land verkaufen.
Fassungen:DF, OmU
Laufzeit:120 Min.
Verleiher:Panda Film

Meine Schwester, Ihre Hochzeit und ich

Genre:Komödie
Regie:Laurent Tirard
Filmstart:11. August 2022
Besetzung:Benjamin Lavernhe, Sara Giraudeau, Kyan Khojandi, Julia Piaton
Verleiher:Panda Lichtspiele

Die unendliche Weite des Himmels

OT: The Sanctity of Space

Genre:Dokumentarfilm
Regie:Renan Ozturk, Freddie Wilkinson
Filmstart:4. August 2022
Kurzbeschreibung:
Renan Özturk, Freddie Wilkinson und Zack Smith sind leidenschaftliche Bergsteiger. Im Film begeben sie sich in das Tooth-Massiv des Denali-Nationalparks in Alaska. Der Anlass für diese Tour ist ein 75 Jahre altes Foto des legendären Kletterers und Forschers Bradford Washburn, der das Massiv als erster nicht nur erkletterte und fotografierte, sondern auch kartografisch erfasst hat. Unter großen Strapazen treten die drei Bergsteiger in die Fußstapfen Washburns, um das Gebirge zu bezwingen.
Fassungen:DF, OmU, OV
Laufzeit:101 Min.
Verleiher:Panda Film

The Good Boss

OT: El Buen Patrón

Genre:Actionfilm, Drama, Komödie
Regie:Fernando León de Aranoa
Filmstart:29. Juli 2022
Besetzung:Javier Bardem, Manolo Solo, Almudena Amor, Óscar de la Fuente, Sonia Almarcha
Kurzbeschreibung:
Blanco, ein charismatischer Inhaber eines Unternehmens, das in einer spanischen Provinzstadt Industriewaagen herstellt, erwartet den bevorstehenden Besuch einer Kommission, die über die erbrachten Leistungen beurteilen und über sein weiteres Schicksal entscheiden wird. Doch alles scheint sich gegen ihn zu verschwören. Im Wettlauf mit der Zeit versucht Blanco, die Probleme seiner Mitarbeiter zu lösen und überschreitet dabei alle denkbaren Grenzen.
Fassungen:DF, OmU
Laufzeit:120 Min.
Verleiher:Alamode Film, im Vertrieb von Panda Film

Corsage

Genre:Drama, Historienfilm
Regie:Marie Kreutzer
Filmstart:7. Juli 2022
Besetzung:Vicky Krieps (Kaiserin Elisabeth), Katharina Lorenz (Maria Festetics), Jeanne Werner (Ida Ferenczy), Florian Teichtmeister (Kaiser Franz Joseph), Manuel Rubey (Ludwig II), Aaron Friesz (Kronprinz Rudolf)
Kurzbeschreibung:An Weihnachten 1877 feiert die österreichische Kaiserin Elisabeth ihren 40. Geburtstag. Damit hat sie die durchschnittliche Lebenserwartung erreicht. Viel schlimmer ist aber, dass die nach wie vor als Modeikone angehimmelte Monarchin jetzt als alte Frau gilt. In dem Wissen, bald kein Idol mehr zu sein, fragt sie sich, was sie künftig noch wert ist. Während einer Reise nach England und Ungarn folgt sie den Spuren aus ihrer Jugendzeit und entwickelt einen Plan, um ihr Vermächtnis zu schützen.
Fassungen:DF, OmU, OV
Laufzeit:105 Min.
Verleiher:Alamode Film, im Vertrieb von Panda Film