Aktuelle Filme im Kino:

Dark Glasses - Blinde Angst

OT: Occhiali neri

Genre:Krimi, Thriller
Regie:Dario Argento
Filmstart:16. Juni 2022
Besetzung:Ilenia Pastorelli, Asia Argento ,A ndrea Gherpelli, Mario Pirrello, Maria Rosaria Russo
Kurzbeschreibung:In Rom hat ein Serienmörder drei Prostituierte mit einem Cello-Seil erwürgt. Das letzte Seil des Cellisten ist für Diana (Ilenia Pastorelli) bestimmt, einem Luxus-Escort, die in den Hotels der Via Veneto verkehrt. Eines Nachts verfolgt der Wahnsinnige sie mit einem Lieferwagen und rammt sie, so dass sie in ein anderes Auto kracht. Als sie im Krankenhaus erwacht, ist sie in Dunkelheit gehüllt. Die Diagnose ist eindeutig: Sie hat bei dem Unfall ihr Augenlicht verloren. Rita (Asia Argento), eine junge Frau aus dem Blindenverein, hilft Diana bei den ersten Schritten in der Dunkelheit und in ihrem neuen Leben; in der Zwischenzeit ermittelt die Polizei – ohne Erfolg. Doch damit ist es nicht getan. Der Cellist muss sein Werk vollenden. Diana, die von dem chinesischen Waisenkind Chin (Andrea Zhang) unterstützt wird, kann nur versuchen zu entkommen. Das Katz- und Mausspiel hat gerade erst begonnen …
Fassungen:nur in OV
Laufzeit:90 Min.
Verleiher:Alamode Film, im Vertrieb von Panda Film

In den besten Händen

OT: La Fracture

Genre:Drama, Komödie
Regie:Catherine Corsini
Filmstart:29. April 2022
Besetzung:Valeria Bruni Tedeschi, Marina Foïs, Pio Marmai
Kurzbeschreibung:In einer Winternacht im Jahr 2018 bricht sich Raf, die kurz vor der Trennung von Julie steht, den Arm und landet in der Notaufnahme eines großen Pariser Krankenhauses. Zur gleichen Zeit kommt Yann verletzt von einer Gelbwesten-Demonstration. Diese drei Charaktere werden mit einer belastenden und beunruhigenden Atmosphäre in einer überfüllten Notaufnahme konfrontiert. Wütende und verletzte Demonstranten, die das Gebäude belagern, verschlimmern die Situation.
Fassungen:DF, OmU
Laufzeit:99 Min.
Verleiher:Alamode Film, im Vertrieb von Panda Film

Alles ist gut gegangen

OT: Everything Went Fine

Genre:Drama, Komödie
Regie:Francois Ozon
Filmstart:15. April 2022
Besetzung:Sophie Marceau, Charlotte Rampling, Hanna Schygulla
Kurzbeschreibung:Das Leben des agilen 85-jährigen André erhält eine neue Wendung, als er einen Schlaganfall erleidet. Von nun an halbseitig gelähmt und auf die Hilfe anderer angewiesen, ruft er seine Tochter Emmanuèle zu sich. Er beauftragt sie, ihm zu helfen, sein Leben zu beenden. Er erwartet von ihr, dass er dazu über die Grenze in die Schweiz verfrachtet wird, weil Euthanasie in Frankreich verboten ist. Emmanuèle sucht Rat bei ihrer Schwester. Doch nur sie allein muss entscheiden, ob sie der Bitte nachkommt.
Fassungen:OmU, DF
Laufzeit:113 Min.
Verleiher:Panda Film